Jahresbericht 2022 - Fahrradsparte

Leider konnten wir nicht wie geplant am 04.04. in das Jahr 2022 starten, da wir die Tour wegen Regen absagen mussten.  Somit fand die 1. Tour am 11.04. statt. Dann jedoch konnten wir bis Ende Juni alle geplanten Touren durchführen. Auch die Radtour an Himmelfahrt für alle Rieher Bürger wurde von uns geplant und durchgeführt. Die Tour führte über Wichtringhausen, Landringhausen, Holtensen nach Wunstorf und von dort über Bokeloh, Hohnhorst zurück nach Riehe, wo wie üblich mit Grillen und Getränken am Sportplatz der Tag zu Ende ging.

Für einige Radler begann jedoch schon die Vorbereitung auf die 3-Tages-Tour mit dem Verladen der Fahrräder auf den geliehenen Hänger der Jugendfeuerwehr. Dafür noch einmal unseren herzlichen Dank an die Feuerwehr.

Am nächsten Morgen starteten wir dann Richtung Sulingen, wo wir den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in unserem gebuchten Hotel begannen. Nachdem wir dann unsere Zimmer belegt hatten, starteten wir zu unserer 1. Tour. An den 3 Tagen legten wir insgesamt 176 km zurück.

Im Jahr 2022 konnten wir unser bisher bestes Ergebnis erzielen. Trotz Ausfall von 4 Montagstouren wegen Regen, konnten wir durch 20 Touren am Montag und noch 6 Fahrten am Sonntag sowie der 3-Tages-Tour insgesamt 1.160,4 km zurücklegen.

Die aktivste Teilnehmerin von den Frauen war wir im Vorjahr Erika Blume mit 982,5 km.  Bei den Männern war auch wie Im Vorjahr unser Konrad Lippmann mit 1072,9 km der Aktivste.

2023 ist der Start am Montag den 03.04. vorgesehen. Gestartet wird wie üblich am Sportheim. Ausgangspunkt für unsere Wochenendtour ist in diesem Jahr Verden an der Aller.

Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Beginn ist im April immer um 17.30 Uhr und ab Mai dann um 18.00 Uhr. Termine für die Sonntage werden nach Absprache festgelegt.

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 07.02.2023 um 22:00 von: (Aktueller Stand vom 19.02.2023 um 22:05)
Ronja Oltrogge