Bericht Fahrradsparte 2021

Auch das Jahr 2021 wurde von Corona beeinflusst. Bedingt durch die Einschränkungen konnten wir nicht wir üblich in der 1. Aprilwoche mit unseren Touren beginnen, sondern erst am 07.06. die 1. Tour starten. Somit musste auch unsere jährliche 3-Tages-Tour im Mai ausfallen. Insgesamt nahmen 20 Personen an den durchgeführten Fahrten teil. Somit hatten wir einen Teilnehmer/in mehr als ein Jahr zuvor.

Insgesamt konnten wir, bedingt durch die Saisonverlängerung bis zum 18.10., 18 Montagstouren und noch 5 Fahrten am Sonntag durchführen. Im Juni mussten wir 2 Touren am Montag wegen Regen absagen. Danach jedoch war an allen Montagen das Wetter ideal zum Radfahren.

Durch den späten Start gelang es uns nicht die 1.000 km Marke zu überschreiten. Am Ende waren es dann 784,6 km. Immerhin aber 205 km mehr als im Vorjahr. Die aktivste Teilnehmerin von den Frauen war Erika Blume mit 673,7 km.  Bei den Männern war Konrad Lippmann mit 759,1 km der Aktivste.

2022 planen wir den Start am Montag den 04.04. Startort ist wie üblich am Sportheim.

Wer Lust und Laune hat, kann dann gern mitfahren. Neue Teilnehmer sind jederzeit herzlich willkommen. Beginn ist im April immer um 17.30 Uhr und ab Mai dann um 18.00 Uhr. Termine für die Sonntage werden noch festgelegt.


Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 27.03.2022 um 14:40 von: (Aktueller Stand vom 08.04.2022 um 14:40)
Ronja Oltrogge
https://www.tusriehe.de