Sportabzeichen 2020 | Jahresbericht

Das Jahr 2020 wurde mit der Corona- Pandemie ein ungewöhnliches Sportabzeichenjahr. Die jährliche Prüfertagung im April 2020 fand nicht statt. Änderungen in den Disziplinen gab es nicht.
 In der Statistik der Vereine, der vom KSB über die abgelegten Sportabzeichen geführt wird, erreichte der TUS im Jahr 2019 den 21. Platz von 37 Vereinen.
 Für 20 Jahre Prüfertätigkeit bekam Roswitha Erbguth eine Urkunde vom Landessportbund ausgehändigt.

Familie Stephan Wille mit Silke, Runa und Svea wurden zu ihrem 10. Familiensportabzeichen ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunden erfolgte vom Stützpunktleiter Jürgen Volkers coronabedingt kontaktlos.

Trotz der Einschränkungen konnte auf dem Sportplatz trainiert werden. Leider konnten nicht alle Teilnehmer die Schwimm-Disziplinen erfüllen, da die Schwimmbäder nur eingeschränkt geöffnet waren.

Trotzdem haben 22 Personen die Bedingungen erfüllt.
Drei Familien schafften das Familiensportabzeichen.
Das Sportabzeichen erhalten haben:
3 weibliche Jugendliche
3 männliche Jugendliche
8 Frauen
8 Männer

Das Familiensportabzeichen erhalten:
Familie Wahler-Wille (Stephan, Silke, Svea und Runa) mit 4 Personen zum 11. Mal
Familie Huerta (Luis, Sina und Tom) mit 3 Personen zum 1. Mal
Familie Renner ( Andreas, Tina und Emil) mit 3 Personen zum 1. Mal

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 15.06.2021 um 00:21 von: (Aktueller Stand vom 17.06.2021 um 00:27)