News vom TuS

Was wird gerade auf dem Sportplatz gebaut? Wann wird es eine Jahreshauptversammlung geben? Warum müssen wir Beiträge bezahlen, obwohl keine sportliche Aktivitäten angeboten werden?

Um ein Neues sportliches Angebot in Riehe/Suthfeld anzubieten, errichten wir eine Boule Anlage. Bis zur endgültigen Fertigstellung braucht es noch etwas Zeit. Es sind auch noch einige Dinge zu erstellen, wie z.B. eine Hütte als Unterstellmöglichkeit. Die bislang entstandenen Materialkosten wurden vom TuS bezahlt, über finanzielle Unterstützung der restlichen Anschaffungen wären wir vom TuS sehr erfreut. Die Eröffnung richtet sich auch an den behördlichen Anordnungen. Über eine Nutzung werden wir uns mit der Feuerwehr, dem Glück Auf Verein sowie der Gemeinde Suthfeld besprechen. Auch bei der Jahreshauptversammlung sind wir an den behördlichen Anordnungen gebunden. Da die aktuelle Lage noch etwas unklar ist und die Planung der Jahreshauptversammlung etwas Vorlauf benötigt, gehen wir derzeit nicht von einem Termin vor September aus. Über die Mitgliedsbeiträge entscheidet laut Satzung die Mitgliedsversammlung. Laut der Finanzbehörde steht einer Erstattung keine Gegenleistung der Mitglieder gegenüber, dieses kann zur Aberkennung der Gemeinnützigkeit führen.

Der Vorstand

Dieser Artikel wurde veröffentlicht am 28.05.2021 um 00:12 von: (Aktueller Stand vom 17.06.2021 um 00:14)